Inhalt

Auf dieser Seite werden die administrativen Arbeiten der Anlage und Administration von Datenräumen
und untergeordneten Datenräume näher beschrieben. In der Toolbox finden Sie das Menü unter dem Punkt
"Datenräume verwalten".

Toolbox

In dem Menü wird eine Liste der bestehenden Datenräume auf der obersten Ebene angezeigt.
Durch einen Klick auf "Datenraum hinzufügen" ist es möglich, neue Datenräume anzulegen.

Die Anlage von Datenräumen erfolgt in zwei Schritten, die über entsprechende Registerkarten abgebildet werden:

Eigenschaften

Hier legen Sie die Eigenschaften des Datenraums fest.

Name
Der Name des Datenraums (max. 150 Zeichen)

Gesamtgröße beschränken
Hier können Sie den verfügbaren Speicherplatz für den Datenraum beschränken. Die Speicherplatz-Beschränkung wird als Quota bezeichnet.

Ist die Funktion "Papierkorb und Dateiverionierung aktivieren" aktiv,
dann sind diese zusätzliche Optionen auswählbar:

Automatisches Löschen der Dateien im Papierkorb
Nach Ablauf der eingestellten Vorhaltezeit werden die Dateien automatisch
endgültig gelöscht.

 Raumprotokoll aktivieren
Der Raum-Administrator kann das Raumprotokoll in einem Datenraum
deaktivieren. Ist diese Funktion deaktiviert, können die Benutzer des Datenraums das Raumprotokoll nicht mehr einsehen. 

Admin-Benutzer

Unter "Admin Benutzer" werden Ihnen Benutzer angezeigt, die Sie als Raum-Administratoren für den Datenraum festlegen können. Sie können einen oder mehrere Raum-Administratoren bestimmen.

Admin-Gruppen

In dieser Registerkarte werden Ihnen die vorhandenen Gruppen angezeigt.

Wenn Sie eine Gruppe auswählen, werden alle Benutzer in der Gruppe als
Raum-Administratoren für den Datenraum festgelegt.
Sie können eine oder mehrere Gruppen auswählen.

nach oben zurück